Freitag, 7. Juli 2017

Hass auf Möchtegernhipster

der öffentliche Nahverkehr
schürt den Hass.
In der Rush-Hour:
Kinderwagen und/oder Fahrad in der pickepackevollen Bahn unterbringen.
Es gibt Momenete, da erklärt sich warum das eine oder andere Land nicht als Kinderfreundlich gilt.

Und die, die keinen Hass produzieren wollen
sondern annerkennende Blicke ernten wollen
für ihre -achso- grandiose Idee von nun an immer
ihr Klapprad in der Bahn zu transportieren
die hasse ich am meisten.

Verachten wäre besser.
Nichtbeachten am besten.
aber ich kann nicht anders.
Menschen produzieren Hass.
Die einen viel, die anderen wenig.
Manche werden ihren Hass gezielt los.

Auf jeden Fall staut sich mein Hass beim Anblick eines Klappfahrades auf Oberkante Unterlippe.
"KANN HALT NICHT JEDER AUF DEM FIDGET SPINNER
 DURCH DIE WELT GLEITEN DU MÖCHTEGERNHIPSTER!"

"OH WARTE NUR BIS ICH MIR EINEN KLAPPSPATEN BESORGT HABE!"

"Wenn Du wüßtest wie dämlich Du aussiehst
wenn Du in die Pedale trittst würdest Du Dich rückwirkend schämen"

"DIE BESCHEURTEN KINDERWAGEN NEHMEN GENAUSOVIEL
PLATZ WEG WIE DEIN KLAPPRAD.
ABER ! DIE ! HABEN! VIER ! (4)! RÄDER!"

"ZU DOOF ZUM EINRADFAHREN BIST DU ALSO AUCH!"


Wenn der Trend (Achtung liebe Hipster) vorbei ist, merkt man das,
weil es das Produkt der Begierde für alle beim ALDI gibt.
Jetzt ganz frisch: Das "Faltrad"

Ist das noch Hipstertum?
Ist das noch lässig oder doch schon lästig?



Keine Kommentare: