Montag, 25. August 2014

Nachgetreten (7)

Heute wird die beliebte Reihe "nachgetreten" auf Berufsgruppen angewendet.

Nachgetreten gegen Handy-Verkäufer 

 Ich musste am Samstag zum Handyshop.
 Verkäufer X mochte lieber eine Zigarette rauchen und schickte mich zum nächsten Shop.
  In diesen Shop bin ich dann im Laufe des Tages 4 mal rein,
in der Hoffnung nun alles beisammen zu haben, damit man mir weiterhelfen konnte.
Machen wir es kurz :
Mir konnte nicht geholfen werden.
Dressierte Affen hätten mir mit meinem Smartphoneproblem helfen können.
Diese beiden Verkäufer konnten es nicht.
Ich weiß nicht, was die beiden konnten,
ich konnte es in meinen 4 (!!!) Besuchen nicht herausfinden.
Sie konnten ihre eigenen Computer nicht bedienen.
Sie kannten sich nicht mit den Grundprinzipien eines smartphones aus.
Sie konnten mein Handy nicht von der kleinen Varianten meines Handys Unterscheiden.
Selbst beim Telefonieren hatten sie Probleme.
Na gut sie konnten sprechen, aber das können Kindergartenkinder auch.
 Mir fällt wieder Darwin ein :
Wenn nur die schlauesten und fittesten überleben und sich fortpflanzen
sind die Verkäufer in  Handy-Shops vermutlich impotent.
Fairerweise (und das in dieser Rubrik) sollte ich den einzig schlauen Ratschlag
nicht vorenthalten. Da sagt der doch (bitte festhalten) :
"Sie können mit Ihrem Problem natürlich auch in jeden anderen BASE-Shop gehen."

Bin ich im Zoo ? Gibt es im Käfig nebenan intelligentere Affen ?
Hab ich Euch müde gespielt ? Hätte ich Bananen mitbringen sollen ?
oder etwas Wasser geben, damit ihr nicht verdurstet ?

Früher hiess es immer "wer nichts wird, wird Wirt"
Einmal durch die Handy-Hauptstrasse deiner Stadt geschlendert und
man kann sich sicher sein :

Der "Verkäufer im Handy-Shop"  ist einzig und alleine würdig
als erste Berufsgruppe in die Rubrik "Nachgetreten" einzutreten.

_________________

Nachtrag : auch beim 5.ten Versuch wurde mir nicht direkt geholfen
aber immerhin gesagt wohin ich gehen soll, damit mir geholfen wird.
(warum man mir das nicht direkt (beim ersten Besuch) gesagt hat
wird immer das Geheimnis des Verkäufers im Handy-Shop bleiben).



Einstellungstest im Handy-Shop  : Wie viele blaue Punkte sehen sie ?


_________________

folgende Berufsgruppen könnten noch  folgen:

Versicherungsvertreter
Bankkaufleute
Hochzeits-DJ´s 
Rosenverkäufer
Berufsberater
Gitarrenhändler (Ihr seid Schweine !)


_________

In der Rubrik : "Nachgetreten" werden Menschen -ob zu Recht oder aus reiner Wilkür- übelst beschimpft und beleidigt. Und natürlich wird unfair, unkorrekt, brutal nachgetreten. Das ist nix für Weicheier und Warmduscher !

_____

p.s. ich glaube die meisten Wirte haben irgendwann mal studiert...
(das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass prozentual gesehen, 
eher ein Wirt einmal eine Schule von innen geshen hat als die hier gedisste Berufsgruppe) 

Keine Kommentare: