Dienstag, 2. April 2013

Sugar Man

Rodriguez

Searching for Sugar Man 

 Der Sänger Sixto Rodriguez hatte Anfang der 70er Jahre nicht das große Glück als er seine außergewöhnlich gute Platte "Cold Fact" aufnahm. Der Mexikanischstämmige Amerikaner konnte seine Alben in Amerika nicht verkaufen. Seine Plattenfirma kündigte seinen Vertrag.
Wie genau es dazu kam, daß seine Platten Mitte der 70er Jahre, in Südafrika zum Megaseller wurde
kann nachher kaum noch einer erklären. "I wonder" und "Sugar man" konnten die Menschen dort alle mitsingen. Zu der Zeit verkauften sich seine Platte dort besser als die Beatles oder die Rolling Stones. Sixto Rodriguez war dort d e r Star. Nur wußte er nichts davon ...
 Zwei Fans begannen 1998 nach der Suche nach ihrem Idol.
Die Suche wurde als Dokumentation verfilmt.
Die Doku wurde 2013 mit dem OSCAR ausgezeichnet.

Der sehenswerte Dokumentations-Film heißt :
Searching for Sugar Man

Unbedingt ansehen.

Die Platte  von RODRIGUEZ heißt Cold Fact und natürlich gibt es sie derzeit überall in allen Geschäften.

Wenn Du diese Platte siehst : Hören, kaufen, lieben, weitersagen

btw. gute DJ´s erkennt man daran, daß sie eine Platte von Rodriguez haben
;-)


Keine Kommentare: