Mittwoch, 22. August 2012

Dieser Geruch ...

 Gruselgeschichte : N i c h t  VOR dem Schlafen lesen.
__________________________________________


Seit einigen Tagen liegt dieser komische Geruch über der Stadt. Es riecht ein bißchen nach nasser Kleidung in Schwüler Hitze vor dem Gewitter dazu ein Hauch von frischer Farbe und heißem Teer. Eine Spur bittere Südfrüchte und Asiatische Küche am Morgen. Na so ähnlich halt.
Und überall wo man hinkommt riecht es früher oder später -manchmal nur für einen Moment- danach.
Komisch ? Ja. ein bißchen.
Richtig seltsam wird die Sache mir erst als ich andere Menschen darauf anspreche.
Egal, wen ich darauf angesprochen  habe, wenn ich gerade den Geruch in der Nase hatte, ich bekam immer die gleiche Anwort:
"Ja. Das habe ich gestern auch gerochen."
Jeder hat den Geruch schon gerochen.
Zeitpunkt : Gestern.
Die Menschen vom Montag haben es am Sonntag schon gerochen.
Und die vom Dienstag am Montag
und heute konnte mir jeder  erklären er habe den Geruch am Dienstag (also gestern) gerochen.
Egal wo ich hinkomme, ich bin der einzige der den Geruch jetzt gerade und vor allen Dingen HEUTE riecht.
Alle anderen haben es nur einmal gerochen.
Ich schaue zum Himmel. Liegt dort die Antwort ?
Warum sind so wenige Menschen auf der Strasse zu sehen ?
Die Urlaubszeit ist vorbei und das Fernsehprogramm ist auch nicht spontan besser geworden.
Wieso bin ich der einzige der den Geruch mehr als einmal gerochen hat ?
Sicherheitshalber lasse ich verschiedene Menschen an mir riechen.
Von mir kommt der Geruch nicht.
Aber woher dann ?
Und warum rieche ich diesen Geruch jetzt schon wieder ?
Liegt es daran, daß ich seit Samstag schon täglich eine Aspirin nehme um den, durch Sonne bedingten Kopfschmerz vorzubeugen ?  Hat Aspirin Wirkung auf das Riechorgan ?
Ich gehe zur Apotheke, zücke meine Kundenkarte und kaufe die Aspirinvorräte auf.
Sicher ist sicher. 
Ich gehe noch mal durch die Supermärkte und kontrolliere ob mehr Alkohol oder rohes Fleisch konsumiert wird, da mache ich eine weitere böse Entdeckung im Haushaltswarenregal.
Ich traue es mich nicht zu sagen,
es würde Euch den Schlaf rauben.


Keine Kommentare: